Nicht auf notwendige Versicherungen verzichten

Die Verbraucher in Deutschland sind in vielen Bereichen überversichert, haben zum Beispiel zwei Gebäudeversicherungen. Diese bringen außer Kosten für die Versicherungsprämie allerdings überhaupt nichts. Schließlich würde nur eine Versicherung eintreten im Schadensfall. In vielen Bereichen indes sind die Verbraucher in Deutschland aber auch unterversichert. Beispielsweise bei der eigenen privaten Altersvorsorge und bei der Hausratversicherung und privaten Haftpflichtversicherung fehlen notwendige Versicherungen. Letztere müsste eigentlich bei jeder größeren Anschaffung überprüft und möglicherweise aufgestockt werden. Sinnvoll wäre auch eine Rechtsschutzversicherung. Jahr für Jahr kommt es im Bezug auf Mietverhältnisse zu Streitigkeiten zwischen Mietern und Vermietern. Geht das Ganze vor Gericht, kann es sehr teuer werden ohne die notwendige Versicherungen. Angesichts der schlechten Leistungslage der GKV ist es auch sinnvoll eine private Krankenversicherung abzuschließen. Und auch für Pferde, Hunde und Katzen, die man hält, sollte man eine Krankenversicherung abschließen.

Katzenkrankenversicherung sinnvoll

Notwendige VersicherungenWer die Angebote der Krankenversicherung für Katzen vergleichen möchte, kann dies zum Beispiel mit dem Katzenversicherungsvergleichsrechner tun. Das Angebot ist hier zwar gering im Bezug auf Anbieter, doch diese bieten die Möglichkeit an, dass der Tierhalter entscheiden kann, was er absichert. Größer ist in diesem Bezug das Angebot in den USA. Doch die Deutschen scheinen im Bezug auf die Absicherung ihrer Tiere mit einer Krankenversicherung immer noch etwas zurückhaltend zu reagieren, obwohl auch für die Tierarztbehandlungen die Kosten in den letzten Jahren gestiegen sind. Ergänzen kann man die Krankenversicherung für die Katze auch um eine OP-Versicherung. Dies tritt für die OP-Kosten ein sowie für die Vor-und Nachuntersuchungen. Im Kombipaket sind notwendige Versicherungen meist günstiger. Der Versicherungsumfang kann dabei durch den Tierhalter bestimmt werden.

Kategorien: Versicherungen